Titel-Angebote-Corona.JPG Foto: M. Class

m.class(at)drk-roemerstein.de

Burgstraße 2
72587 Römerstein

Wir bieten in Kooperation mit der Gemeinde Römerstein und mit Unterstützung der Feuerwehr Römerstein ab dem 26.03.2021 freitags von 17.00 Uhr bis 19.00 Uhr in der Turn- und Festhalle Böhringen kostenlose Corona-Antigen-Schnelltests an.

Ab dem 27.04.2021 bieten wir zusätzlich dienstags von 18:30 Uhr bis 19:30 Uhr die Möglichkeit eines Schnelltests an.

Es dürfen nur Personen ohne Symptome getestet werden. Personen, die sich in Absonderung bzw. Quarantäne befinden, dürfen die Halle nicht betreten und können nicht getestet werden. Wir bitten Sie eindringlich, Verantwortung zu zeigen und sich auch zum Schutz unserer Helfer und der anderen Anwesenden an diese Vorgaben zu halten!

Der Schnelltest ist kostenlos! Wir freuen uns jedoch über jede freiwillige Spende.

Ablauf und Ergebnis
  • Für den Test ist eine vorherige Terminvereinbarung erforderlich. Bitte reservieren Sie pro Person einen Termin.
  • Bitte kommen Sie, wenn irgend möglich, alleine zur Teststelle.
  • Zutritt nur mit medizinischem Mund-Nasen-Schutz oder FFP2-Maske.
  • Mitzubringen sind ein Ausweisdokument (Personalausweis / Reisepass) sowie der ausgefüllte und unterschriebene Fragebogen.
  • Minderjährige benötigen die von einem Sorgeberechtigten unterschriebene Einverständniserklärung (auch wenn diese*r vor Ort ist).
  • Für den Test wird die Probe durch einen Abstrich mittels eines in den Nasen-Rachenraum eingeführten Wattestäbchens genommen.
  • Die Auswertung des Tests dauert ungefähr 15 Minuten. Danach wird das Ergebnis noch vor Ort mitgeteilt und bescheinigt.
  • Bei einem positiven Testergebnis sind wir verpflichtet, alle relevanten Daten an das Gesundheitsamt weiter zu melden.