Titel-Hilfe-03-Geldspende.jpg

1. Ihre Hilfe
  3. Geld spenden

Geld spenden

Ohne Geldspenden wäre unsere umfangreichen Hilfen undenkbar. Die Ausbildung und Ausstattung unserer Helfer sowie Verbrauchsmaterialien und die Unterhaltung unserer Fahrzeuge kosten sehr viel Geld.

Herzlichen Dank für Ihre Unterstützung!

Was passiert mit Ihrer Spende?

Bis ein Helfer zum ersten Mal in den Einsatz gehen kann hat das Rote Kreuz bereits ca. 1.500 Euro an Ausbildung und persönlicher Schutzausrüstung investiert. Wir sind auf Ihre auch noch so kleine Spende angewiesen, um weiterhin neue Helfer ausbilden und uns für Sie fortbilden zu können.

Die mehrere tausend Euro kostende Ausstattung unserer Helfer vor Ort kann nur durch Spenden finanziert werden. Mit Ihrer Spende helfen Sie, unsere Ausstattung einsatzbereit zu halten.

Als kleiner Ortsverein haben wir keine Angestellten. Alle unsere Funktionsträger leisten Ihren Dienst ehrenamtlich. So können wir die Verwaltungskosten auf einem minimalen Niveau halten.

IBAN:DE85 6409 1300 0081 2220 17
BIC:GENODES1MUN
Kreditinstitut:   Volksbank Münsingen eG
Bekomme ich eine Spendenquittung?

Ihre Spende ist steuerlich abzugsfähig. Für Spenden unter 200 Euro können Sie einfach Ihren Kontoauszug beim Finanzamt einreichen. Bei Spenden über 200 Euro stellen wir Ihnen automatisch eine Zuwendungsbestätigung aus. Leider fehlen uns aber oft ausreichende Daten. Bitte stellen Sie sicher, dass wir Ihren vollständigen Namen und Ihre Anschrift kennen, um Ihre Spende richtig zuordnen zu können. Auf Wunsch stellen wir Ihnen auch bei kleineren Beträgen gerne eine Zuwendungsbestätigung aus.