Titel-Hilfe-04-Altkleider.jpg

1. Ihre Hilfe
  3. Kleider spenden

Kleider spenden

Der Erlös Ihrer Spende kommt zu 100% unserem Jugendrotkreuz und unserer Bereitschaft hier in Römerstein zu Gute. Sie helfen uns mit Ihrer Kleiderspende, unsere Ausbildung und Fortbildung sowie unsere Ausstattung z.B. unserer Helfer auf einem aktuellen Stand zu halten.

Welche Kleider können Sie spenden?

Damen-, Herren- und Kinderbekleidung (gerne auch schon etwas beschädigt, jedoch nicht mit Öl verschmutzt). Schuhe bitten wir paarweise zu bündeln. Weiter nehmen wir auch Heimtextilien wie Bettwäsche, Handtücher, Tischwäsche, Daunen etc. an. Bitte verwenden Sie nach Möglichkeit Altkleidersäcke des DRK oder andere Plastiksäcke für die Verpackung Ihrer Kleiderspende.

Bitte geben Sie keine Matratzen, Teppiche, Gummistiefel, Rollschuhe, Stoffreste und Ähnliches in die Altkleidersäcke.

Altkleiderannahme

Wie gewohnt können Sie jeden vierten Montag von 19:15 Uhr bis 19:45 Uhr an unserer Garage in der Burgstraße 6 in Böhringen (Altbau Hauptschule) abgeben.

Die nächste Abgabemöglichkeit finden Sie bei den Terminen. Bitte stellen Sie außerhalb dieser Zeiten keine Altkleider vor die Garage.

Sollten Sie keine Lagermöglichkeiten oder größere Mengen wie zum Beispiel bei Haushaltsauflösungen haben, kontaktieren Sie uns bitte für einem individuellen Abgabetermin.

Wir möchten Sie auch darauf hinweisen, dass die in den Römersteiner Ortsteilen aufgestellten Altkleidercontainer nicht von uns, sondern von auf Gewinn ausgerichteten Firmen betrieben werden.

Straßensammlungen

Unsere Altkleidersammlungen finden freitags im halbjährlichen Abstand statt. Bitte stellen Sie Ihre Kleiderspende an den Sammelterminen ab 16:00 Uhr gut sichtbar an den Straßenrand. Wir bitten Sie Ihre Altkleiderspende deutlich als Spende an das DRK zu kennzeichnen.