Titel-Ortsverein-02-Unterkunft.jpg Foto: M. Class

2. Ortsverein
  3. Unterkunft

Unterkunft

Seit der Fertigstellung im September 2010 steht uns eine eigene Unterkunft zur Verfügung, in der mit Ausnahme der Blutspendeaktionen alle Aktivitäten des Ortsvereins an einem Ort zusammengeführt sind.

Bis Mitte 2010 war unsere Bereitschaft im Feuerwehrgerätehaus im Teilort Böhringen untergebracht. Seit der Einweihung unserer Unterkunft in der Hauptschule Böhringen steht uns eine eigene Garage für unser Einsatzfahrzeug und unsere Anhänger und eigene Schulungsräume zur Verfügung.
In seinem Grußwort bei der Mitgliederversammlung im März 2009 teilte der damalige Bürgermeister Michael Donth mit, dass uns die Gemeinde eine Wohnung mit Garage in der Hauptschule Böhringen zur Nutzung überlässt. Die Planungsarbeiten und Abstimmungen haben sofort begonnen. Die Arbeiten wurden seit März 2009 zum großen Teil in Eigenarbeit in zwei Bauabschnitten vorgenommen:

• 1. Bauabschnitt: Umbau der Wohnung zu Schulungs- und den notwendigen Nebenräumen.
    Es zeigte sich, dass die komplette Elektro- und Sanitärinstallationen ersetzt werden musste. Der Ausbruch zweier Wände diente zur Schaffung eines circa 50 m² großen Schulungsraumes.
  • 2. Bauabschnitt: Renovierung und Ausbau der Garage.
    Nach dem Ausräumen der in der ehemaligen Feuerwehrgarage gelagerten Materialien der Böhringer Vereine wurden die Elektroinstallationen vollständig erneuert sowie ein Verschlag für die Altkleiderannahme eingebaut.